Stimmen unserer Partner

Thomas Frisch, Geschäftsführer der Frisch & Faust Tiefbau GmbH und Mitglied im Bundesvorstand Rohrleitungsbauverband (RBV)

"Als mittelständisches Bauunternehmen profitieren wir seit vielen Jahren von der Nutzung von Leico – Leitungs-check-online, dass uns das Einholen von Leitungsauskünften erheblich erleichtert. Denn die Sicherheit unserer Mitarbeiter und der Anrainer vor Ort stehen bei uns an erster Stelle!"

Andrej Heilmann, Leiter Planung und Bau bei den Berliner Wasserbetrieben

Als langjähriger Wegbegleiter der infrest haben wir den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Leico – Leitungs-check-online intensiv verfolgt und mitgestaltet. Durch das durchdachte Konzept und die funktionellen Erweiterungen ist Leico bei den Berliner Wasserbetrieben heute ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil beim Einholen und Erteilen von Leitungsauskünften und Genehmigungsanträgen..

Thomas Kretschmer, Fachgebietsleiter Netzauskunft/ Vertragsmanagement Netzbetrieb 50Hertz

„In den vergangenen Jahren konnte 50Hertz durch die Anbindung von Leico (ehemals infrest Leitungsauskunftsportal) an die 50Hertz-Netzauskunftsdatenbank einen Meilenstein in Richtung Digitalisierung der internen Prozesse für die Netzauskunft erreichen. Von großem Vorteil ist die automatisierte Betroffenheitsprüfung, welche zu einer Minimierung von zu erteilenden Negativauskünften führt. Aus diesem Grund arbeiten wir gemeinsam mit infrest daran die Attraktivität von Leico für die Anfragenden zu erhöhen."

Christian Kluge, NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG, Teamleiter Auskunft

„Mit dem Einsatz der infrest Auskunftsdatenbank (ADB) in Anbindung an Leico ist es uns gelungen, den Auskunftsprozess stark zu vereinheitlichen und damit zu optimieren. Bei unserer Vielzahl an Medien wie Gas, Trinkwasser und Strom lassen sich mit der ADB nun alle zuständigen Fachabteilungen medienbruchfrei für Stellungnahmen beteiligen.“